21.08.2011 ab 15:00 Uhr
Veranstaltung

Gartencafé mit Ausstellung und Konzert

Am 21.08.2011 finden im Glashaus Dorum ein Konzert und eine Ausstellung mit Walddörfer Kunstfertigkeiten statt:

  • Ab 15:00 Uhr ist der Garten, mit Kaffee und Kuchen geöffnet.
  • Ebenfalls ab 15:00 Uhr stellt Bettina Zander ihre Waldörfer Kunstfertigkeiten aus.
  • Das Konzert von Stefanie Hempel, mit Songs von den Beatles und vollmundigem sowie charmantem Eigenen, beginnt um 17 Uhr.
  • In der Pause besteht die Möglichkeit ein Glas Wein oder einfach ein Glas Wasser zu trinken.......

Stefanie Hempels Leidenschaft für die Musik wurde durch eine Musikkassette mit der Stimme von John Lennon entfacht. Diese Lieder wollte die damals Neunjährige unbedingt nachspielen, und so begann -parallel zum klassischen Klavierunterricht- ihre Karriere als Musikerin. Mit ihrer ansteckenden Freundlichkeit gilt sie als DIE Beatlesexpertin in Hamburg und wird für Funk und Fernsehen als Beraterin und natürlich gern als Sängerin herangezogen. „Ein guter Song sollte die Gefühle ansprechen und dabei den Geist nicht beleidigen,“ sagte Joni Mitchell einmal. Dieser Satz steht wie ein Motto über Stefanie Hempels eigenen Songs. Ihre Texte handeln von dem, was uns alle bewegt: Beziehungen, Liebesbeziehungen, Erwartungen, Enttäuschungen, vom Versuch es hinzukriegen, vom Scheitern, Fallen und wie man es schafft wieder aufzustehen.

Bettina Zander aus Hamburg stellt ihre Walddörfer Kunstfertigkeiten aus, die auf die folgende Art und Weise hergestellt wurden:

 

 

 
           
  19. Juni 2011       Startseite