02.09.2012 ab 15:00 Uhr
Veranstaltung  

 

 

Gartencafé und Konzert

Das Glashaus Dorum lädt zum 02.09.2012 zu einem Konzert und einer Kunstausstellung ein:

  • Ab 15:00 Uhr ist der Garten, mit Kaffee und Kuchen geöffnet.
  • Ebenfalls ab 15:00 Uhr beginnt die Kunstausstellung von Barbara Kovermann "Kunst mit Naturmaterialien".
  • Das Konzert "Rhythm Brothers" (Eddy Köhler / Peter Weber) beginnt um 17 Uhr.
  • In der Pause besteht die Möglichkeit ein Glas Wein oder einfach ein Glas Wasser zu trinken.......

Bei den "Rhythm Brothers" handelt es sich um eine seit den frühen 60igern bestehende Band, die schon in der Beat-Dekade als Star Club-Band professionell in Deutschland arbeitete. Namhafte Musiker waren zeitweise Mitglied, die später bzw. gleichzeitig in sehr bekannten Gruppen mitwirkten ("Lords", "Boots" etc.).
Eddy Köhler und Peter Weber halten noch heute die Fahne dieser seit Jahrzehnten erfolgreich bestehenden Band hoch.

Barbara Kovermann ist gelernte Handweberin und Ergotherapeutin. Die Inspiration für ihre Kunstobjekte entsteht vorrangig durch die Natur, aber auch durch Flohmärkte und durch Begegnungen im Leben. "Ich suche nicht, ich finde", ist eine ihrer kreativen Aussagen um Materialien zu verbinden, wobei jedes einzigartig ist.

"Die Welt ist voller Dinge und es ist nötig, dass sie jemand findet!" (Astrid Lindgren/Pippi Langstrumpf). Ein Staz der ihr von lieben Menschen mit auf den Weg gegeben wurde und der ihr kreatives "Tun" wiederspiegelt.

Ihr wunderschöner Garten ist eine Quelle für unterschiedliche, dekorative Kunstobjekte aus Naturmaterialien wie z.B. Windlichter, Mobilés, Sachenfinderkisten und vieles mehr. Aus kunstvollen Stoffen entstehen Pulswärmer, Duftkissen, Säckchen, Sets und ... Lassen Sie sich überraschen.

 
           
  20. Juni 2012       Startseite